Versand und Zahlungsbedingungen
Bestellablauf
Für die Bestellung eines Produkts sind nur wenige Schritte notwendig:
- Legen Sie ein Produkt Ihrer Wahl in den Warenkorb.
- Klicken Sie auf den Button "ZUR KASSE".
- Geben Sie Ihre Daten (Rechnungsanschrift, ggf. abweichende Versandanschrift) ein und akzeptieren Sie die AGB, wenn Sie diesen zustimmen.
- Folgen Sie dem Bestellablauf:
- Wählen Sie eine Zahlungsweise aus.
- Prüfen Sie Ihre Bestellung und ändern Sie diese bei Bedarf. - Klicken Sie auf "Zahlungspflichtig bestellen"
- Sie werden ggf. auf die Partnerseite des Zahlungsanbieters weitergeleitet und schließen hier die Zahlung ab.
- Anschließend können Sie die Bestellübersicht ausdrucken.
- Nach der Abgabe Ihrer Bestellung, erhalten Sie eine automatisch erstellte Bestätigung Ihrer Bestellung. Je nach Zahlungsziel und Produktionstermin liefern wir die bestellte Ware unverzüglich aus.
Bezahlmöglichkeiten und Versandkosten
Folgende Bezahlmöglichkeiten stehen End- bzw. Privatkunden zur Verfügung:
- PayPal (versandkostenfrei)
- PayPal Plus (versandskostenfrei)
- Vorkasse (versandkostenfrei)
- Nachnahme (11€ Porto)
- Kreditkartenzahlung (Visa/Mastercard) (versandkostenfrei)
- Giropay (versandkostenfrei)
- Amazon payment (versandkostenfrei)
- Klarna Rechnungs- oder Ratenkauf (versandkostenfrei)
Der Versand ist für Endkunden innerhalb Deutschlands kostenlos (außer Nachnahme).
Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an.
Rückgaberecht
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z.B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:
MRA-Klement GmbH
Siemens Str. 6
79331 Teningen
Deutschland
Fax: +49 / (0)7663 / 938911
E-Mail: info@mra.de
Rückgabefolgen
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einem Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.
Ende der Rückgabebelehrung
Die wichtigsten Vorteile für Endkunden, Händler und Importeure:
- Schnelle Lieferung, da täglicher Versand per DHL
- Ständiger Lagerbestand mit über 40.000 Scheiben
- Die meisten Scheiben sind mit ABE, somit ist eine Vorführung beim TÜV nicht mehr erforderlich
Bestellen - Montieren - Losfahren!
Für Kunden innerhalb Deutschlands:
per Online-Shop
per E-Mail
per Telefon: 07663-9389-0
per Fax: 07663-9389-11
per Post über einen Händler in Ihrer Nähe
Bestellmöglichkeiten für Kunden außerhalb Deutschlands:
Über einen unserer Importeure. Sollte kein Importeur für Ihr Land gelistet sein, so liefern wir auch direkt in diese Länder.
Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an